Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Die Teichfolie


Obwohl das Innenleben später mit GFK modelliert werden sollte, habe ich eine dünne 0,5 mm Teichfolie ausgelegt. Diese dient als Schutz, sollte die GFK-Wanne undicht sein. Später stellte sich heraus, das die Sache mit der Teichfolie eine gute Idee war.

Die Teichfolie dient außerdem als Holzschutz vor Nässe.




Beim Kauf der Teichfolie muss darauf geachtet werden, das die Folie den Kasten vollständig eindeckt. Beim Auslegen der Folie muss diese in die Ecken des Kastens gedrückt werden. Sonst könnte die Folie später an diesen Stellen reißen.


Test: Ist die Folie Wasserdicht? Hält der Kasten das Wasser?






© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.