Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Die GFK-Teichschale: Seite 1/4


Die Teichform habe ich mit Frischhaltefolie ausgelegt, damit der Harz + Härter das Styropor nicht angreift. Man munkelt, das es keine gute Idee ist, das Harz-Härter-Gemisch auf Styropor zu streichen. Nachträglich musste ich auch feststellen, dass das Zeug beim Erhärten sehr heiß wird. Stellenweise schmolz das Styropor leicht weg, was aber nicht schlimmt war, weil auf diese Weise mehr natürlich wirkende Unebenheiten in die Form kamen.



Oben auf dem Bild schwer zu erkennen: Die Frischhaltefolie, welche das GFK-Gemisch vom Styropor fern halten soll.








© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.