Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Die GFK-Teichschale: Seite 3/5


Das Harz-Härter-Gemisch muss innerhalb von wenigen Minuten verarbeitet werden. Es geliert schnell und hat dann die Konsistenz von Wackelpudding. Anschließend wird es hart wie Plastik. Die Glasfasermatten saugen es auf und sorgen für die Stabilität.






Das Harz-Härter-Gemisch habe ich nicht mit einem Pinsel aufgetragen, da ich sonst 50 Pinsel gebraucht hätte. Statt dessen nahm ich einen Spachtel aus Metall, um das Zeug auf den Glasfasermatten zu verteilen. Hat funktionert!




© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.