Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Die GFK-Teichschale: Seite 4/5


Nach dem die Teichform vollständig mit Harz-Härter-Gemisch eingestrichen und ausgehärtet war, kam eine zweite dünne Schicht drauf. Dieses mal habe ich der Schicht etwas Kies beigemischt, damit die Form eine natürlich wirkende Oberfläche erhält.




Auf dem Bild oben zu erkennen: Die natürlich wirkenden Hügel, welche durch die Styroporklötze in der Teichform entstanden sind.




© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.