Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Die Teichform: Seite 1/2


Nach dem die Teichfolie eingelegt und erfolgreich getestet wurde, war die Teichform an der Reihe. Der Teich selbst sollte mit GFK modelliert werden. Um dies zu vereinfachen, habe ich aus dem Baumarkt Styroporplatten geholt und den Kasten damit vollständig ausgefüllt.



Auf das Styropor wurde dann die grobe Form des Teiches ausfgezeichnet, um sie anschließend auszuschneiden.


Nach dem Ausschneiden (was sehr viel Dreck gemacht hat) war die spätere Form des Teiches schon gut erkennbar. Wie Du siehst, stimmt die Form nicht ganz mit der angezeichneten Linie überein. Habe es mir während des Ausschneidens einfach anders überlegt ;-)






© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.