Do it Yourself: Terrassenteich selber bauen

Wasserfall & Dekoration


Einfach nur ein Teich? Uncool. Also musste noch ein Wasserfall her, damit ein wenig Action in den Teich kommt. Eine kleine sehr leise Pumpe sorgte für den Wasserkreislauf.


Neben diversen Wasserpflanzen, feinem Kies auf dem Teichboden und Dekoration rund um den Teich durften natürlich auch die Fische nicht fehlen. Inzwischen bewohnen kleine Goldfische und Moderlischen den Teich. Da er nicht sehr tief ist, werden die Goldfische im Winter in ein Aquarium umquartiert. Wenn Sie größer werden, kommen sie in einen riesigen Gartenteich :-)

Inzwischen ist der Wasserfall noch größer und schöner als auf den Fotos zu sehen. Der Teich hat eine Unterbodenbeleuchtung bekommen, es sind mehr Pflanzen drin, und die zum Teil sichtbaren Bauschaum-Ränder sind verdeckt.

Fotos vom fertigen Terrassenteich




© 2008 Franz Bruckhoff
Alle Rechte Vorbehalten, insbesondere die des öffentlichen Vortrags, der Rundfunksendung, der Fernsehausstrahlung, der fotomechanischen Wiedergabe und digitalen Verbreitung über Teledienste und Trägermedien. Mit anderen Worten: Verlinken ist cool, kopieren aber nicht.
Alle auf dieser Internet-Plattform zitierten Texte, Abbildungen, Warenzeichen, Produkt- und Firmennamen sowie Logos Dritter sind das Alleineigentum der jeweiligen Eigentümer. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten. Die hier dargestellte Bauanleitung erhebt keinen Anspruch auf Richtig- und Vollständigkeit. Irrtümer vorbehalten. Nutzung und Umsetzung der Bauanleitung auf eigene Gefahr.